Update für KontoCheck 5.8 mit neuer Bankdatei verfügbar   January 29th, 2016

KontoCheck ist eine Bibliothek zum Test deutscher Bankkonten, kann aber auch zum Umrechnen der Kontonummern und BLZ in IBAN und BIC benutzt werden.

Ich habe irgendwie das Update der Bankdatei Anfang Dezember 2015 verpasst. Ich habe mir aber jetzt eine vierteljährliche Erinnerung gesetzt, so dass es nicht wieder vorkommen sollte…

Gestern schrieb Michael Plugge, dass es eine Korrektur für die Bankdatei gab. Dadurch wurde ich auf die neuen Bankdateien aufmerksam.

Entsprechend habe ich die Debian und CentOS Pakete aktualisiert:

http://software.opensuse.org/download/package?project=home:tpokorra:kontocheck&package=kontocheck

Auch der Online Dienst https://kontocheck.solidcharity.com/ wurde auf die neue Version aktualisiert. Hier können sowohl manuell Umwandlungen von Kontonummer/BLZ auf IBAN/BIC durchgeführt werden, als auch über einen WebService Abfragen gestellt werden, die mit XML beantwortet werden.

Tags:
This entry was posted on Friday, January 29th, 2016 at 8:59 am and is filed under Hosting, Software Development. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

No Responses