KontoCheck ist eine Bibliothek zum Test deutscher Bankkonten, kann aber auch zum Umrechnen der Kontonummern und BLZ in IBAN und BIC benutzt werden.

Es gab ein neues Update der Bankdatei, deren Inhalt jetzt für den Zeitraum 03. Juni 2019 bis 08. Dezember 2019 gilt. In unserer Bankdatei sind immer die zwei neuesten Bankdaten von der Bundesbank enthalten. Quelle: Deutsche Bundesbank, BLZ Download.

Entsprechend habe ich die Debian und CentOS Pakete aktualisiert:

http://software.opensuse.org/download/package?project=home:tpokorra:kontocheck&package=kontocheck

Auch der Online Dienst https://kontocheck.solidcharity.com/ wurde auf die neue Version aktualisiert. Hier können sowohl manuell Umwandlungen von Kontonummer/BLZ auf IBAN/BIC durchgeführt werden, als auch über einen WebService Abfragen gestellt werden, die mit XML beantwortet werden.

Update für KontoCheck 6.10 mit neuer Bankdatei verfügbar
Tagged on: