Wo2odermehr ist eine Laravel Anwendung, die das Zusammentreffen in Gottesdiensten zu Corona Zeiten ermöglichen soll.

Seit Mai 2020 ist die Anwendung im Einsatz, und wird momentan von 7 Gemeinden jede Woche genutzt. Dafür dass es kostenlos angeboten wird, könnten es sicherlich noch mehr Gemeinden sein, aber ich habe jetzt auch keine große Werbung dafür gemacht.

In den vergangenen Monaten gab es auch immer wieder mal Anfragen nach neuen Funktionen, die ich gerne eingebaut habe. Ich habe diese neuen Features nun auch auf der Webseite ergänzt: https://www.wo2odermehr.de/dokumentation/features/

Dabei achte ich immer darauf, dass es für die Besucher so einfach wie möglich bleibt, und jede Gemeinde selber bestimmte benötigte Features anschalten kann.

Heute habe ich die Möglichkeit ergänzt, die z.B. in Rheinland-Pfalz benötigt wird: Wenn genug Teilnehmer schon 2G (geimpft und genesen) erfüllen, hat das Einfluss auf die Gesamtzahl der erlaubten Personen. Nun kann also jeder Besucher angeben, ob er und die von ihm angemeldeten Teilnehmer alle bereits 2G erfüllen.

Weiterhin habe ich endlich das Upgrade von Laravel 7 auf Laravel 8 durchgeführt. Es war kein großer Aufwand. Ich bin der Anleitung auf https://laravel.com/docs/8.x/upgrade gefolgt, und musste diese Befehle ausführen:

composer update
composer install

Aktualisierung von Wo2odermehr
Tagged on: