I am working with many programming languages and have experience with quite a number of open source software applications.

The programming languages that I prefer are C#, Python and PHP.

But it is always the software that you actually use that becomes most familiar…

I hope some of my findings might help you, they certainly will help me when I forget about the solution in a few weeks time and find it again on my own webpage…

  • Aktualisierung von Wo2odermehr
    Wo2odermehr ist eine Laravel Anwendung, die das Zusammentreffen in Gottesdiensten zu Corona Zeiten ermöglichen soll. Seit Mai 2020 ist die Anwendung im Einsatz, und wird momentan von 7 Gemeinden jede Woche genutzt. Dafür dass es kostenlos angeboten wird, könnten es sicherlich noch mehr Gemeinden sein, aber ich habe jetzt auch keine große Werbung dafür gemacht.
  • Wie geht es weiter mit CentOS?
    Ich möchte hier kurz zusammentragen, was der aktuelle Stand zu CentOS ist. Dabei verweise ich auf verschiedene Artikel und Bekanntmachungen als Quellen. Ich gebe meine eigenen Empfehlungen, aber am Ende muss jeder selber entscheiden, welchen Weg er selber geht.
  • Kimai zur Arbeitszeitverwaltung als Selbständiger und Angestellter
    Kimai ist eine kostenlose Zeiterfassungssoftware unter MIT Lizenz. Ich beschreibe, wie ich die Software sowohl in meiner Selbständigkeit als auch als Angestellter benutze.
  • Export MediaWiki to HTML
    Recently, I had the task to export a small MediaWiki to HTML. I wrote a Python script and published it on Github.
  • Notenmatrix für Lehrer mit LibreOffice Calc
    Das Problem Meine Frau ist Lehrerin, und hat die Prozentzahlen bekommen, ab wann welche Note vergeben werden soll. Das kann pro Schule festgelegt werden.In ihrem Fall war es so geregelt:Note 1: 100% bis 96%Note 2: 95% bis 85%Note 3: 84% bis 65%Note 4: 64% bis 45%Note 5: 44% bis 25%Note 6: bis 24% Nun besteht

More posts in the archive: